Bericht von Max (Okt. 2012)

 

Nun ist schon fast ein Jahr vergangen seit Max, alias Mäxchen, bei uns eingezogen ist...und er ist nach wie vor ein immer gut gelaunter und sehr kluger Zeitgenosse.
Bei seinen ersten Schritten an den Schafen hat Max gezeigt, dass diese Aufgabe seine Leidenschaft ist. Er ist voll konzentriert bei der Sache und auch hier lernt er wahnsinnig schnell. Er fordert von mir absolute Konsequenz, ist dann aber ein sehr kooperativer junger Mann und bereit im Team zu arbeiten.
Auf seine weitere Entwicklung bin ich SEHR gespannt.
Leider wurde unser erstes gemeinsames Jahr von einem Unfall überschattet...Max stürzte Anfang Juli in einen Graben und verletzte sich dabei eine Sehne im Ellenbogen...nun hat er leider die vergangenen drei Monate in der Kiste verbracht und darf erst wieder in den kommenden Monaten voll belastet werden. Die Prognose ist aber sehr gut, er zeigt keinerlei Schonhaltung und belastet das Bein völlig normal.
Wir werden dann alles zusammen nachholen was wir verpasst haben :-) und das ist eine ganze Menge ;-)

 

 

Mäxchen hat sich zu einem richtigen Max entwickelt und hat, gemeinsam mit seiner Besitzerin, auch schon einige Hütelektionen absolviert. Zudem hilft er bei der Gartenarbeit (auf seine Weise) und hält die Besitzer immer gut bei Laune. (Ende Februar 2012)

11.1.2012
11.1.2012

 

Kleines up-date von Mäxchen !! (11.1.2012)

Max hat seine gute Laune immer noch nicht verloren und bereichert unseren Alltag mit allerlei kreativen Ideen. Er zaubert uns mehr als einmal am Tag ein herzhaftes Lachen aus dem Leib :-) er ist schon "speziell" und genau der Hund den ich wollte!
Er hat nun auch verstanden, dass unsere Wohnung kein riesiger Spielplatz ist und benutzt sein Körbchen auch mal zum Schlafen und nicht nur zum Spielen!
Sein Eifer Neues zu lernen ist nach wie vor ungebremst und es überrascht mich immer wieder wie gut er kombinieren kann! Ich freue mich schon auf die Zeit wenn wir richtig loslegen dürfen :-)
Aus dem kleinen "Rottweiler" ist mittlerweile ein schicker, kleiner Kelpie(laus)bube geworden und ich finde ihn bildhübsch :-)

Max (Ende Nov. 2011)
Max (Ende Nov. 2011)

 

Max's Besitzerin schreibt: (Ende Nov.)

Max entwickelt sich super und bereitet uns unendlich viel Freude! Dank seiner tollen Kinderstube ist er allem gegenüber offen und aufgeschlossen. Am liebsten möchte er seine Nase in alles reinstecken und ist dabei immer ein sehr mutiger und unerschrockener junger Mann. Auch beim Spielen mit großen Hunden (z. Bsp. einem 7 Monate alten Irish Wolfhound) zeigt er keine Unsicherheiten, einzig wildes “Aufeinander-Rumhopsen“ von unverschämten Hunden findet er total doof ;-) aber das ist ja auch ok so :-)
Max hat IMMER gute Laune, lernt wahnsinnig schnell und hat eine enorm gute Auffassungsgabe. Beim Lernen ist er sehr präzise und passt ganz genau auf…. Futter ist dabei immer noch seine liebste Belohnung! Egal was er tut ER findet sich dabei grandios und ist sehr überzeugt von sich :-)
Mit Rudi bildet er ein fantastisches Team, die beiden verstehen sich super, spielen viel miteinander und ergänzen sich ganz prima!
Ich bin unendlich dankbar, dass du mir diesen fantastischen Hund anvertraut hast…er passt sehr, sehr gut zu uns und ist hier nicht mehr wegzudenken!    

LG von einer glücklichen Besitzerin